KFC Uerdingen mit elf Treffern im Jubiläumsspiel in Sonsbeck - Viele Fanfotos mit Weltmeister Großkreutz

28.08.2019 - 22:13

Für die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck dürfte ein Duell mit einem Weltmeister sicherlich eines der größten Erlebnisse während der aktiven Laufbahn sein! Ein solches Erlebnis durften am heutigen Mittwochabend die Rot-Weißen vom SVS vor knapp 400 Zuschauern für sich verbuchen. Mit dem Drittligisten KFC Uerdingen und Weltmeister Kevin Großkreutz kam ein weiteres großer Name zum Vereinsjubiläum in den Willy-Lemkens-Sportpark. Der heimische SV konnte zwar an die starken Auftritte in den vorherigen Duellen gegen Duisburg und Düsseldorf nicht anknüpfen und verlor am Ende mit 0:11 (0:7), doch neben dem Ligabetrieb zählte auch ein verletzungsfreies Freundschaftsspiel für die Sonsbecker. Fast hätte es sogar zu einem Ehrentreffer gereicht, doch Jan-Luca Geurtz als auch Max Fuchs verpassten mit ihren Möglichkeiten im ersten Durchgang einen Rot-Weißen Torerfolg (12. + 37.). Für den KFC trafen Adriano Grimaldi (4), Tobias Rühle, Boubacar Barry (jeweils 2), Oliver Steurer, Patrick Pflücke und Franck Evina. Für den SV Sonsbeck geht es am Sonntagnachmittag beim VfR Krefeld-Fischeln mit dem Ligaalltag weiter (15:30 Uhr)!

Spielbericht und weitere Fotos folgen!

SV Sonsbeck: Hüpen (46. Grüntjens) – J. Keisers (73. Prause), Hahn (46. Schoofs), Canpolat (70. Riddermann), Meier (46. Evertz) – Leurs (46. A. Maas), Pütz (46. Terfloth), Moreira, K. Keisers (46. Bolz) – Geurtz (46. Werner), Fuchs

KFC Uerdingen: Udegbe (46. Bachmeier) – Guenouche, Maroh (46. Lukimya), Steurer, Bittroff (46. Dora) – Gündüz, Großkreutz, Pflücke (67. Rodriguez), Kimsombi (67. Mbom), Rühle – Grimaldi (46. Evina)

Tore: 0:1 Steurer (6.), 0:2 Grimaldi (18.), 0:3 Grimaldi (21.), 0:4 Rühle (33.), 0:5 Grimaldi (38.). 0:6 Grimaldi (39.), 0:7 Pflücke (42.), 0:8 Rühle (49.), 0:9 Evina (55.), 0:10 Barry (76.), 0:11 Barry (81.)