Mit 2 x Gold 🥇und 2 x Silber 🥈 bei den Team Nordrhein Meisterschaften 💥👏

17.09.2019 - 21:00

Bei sommerlichen Temperaturen fanden am Sonntag, im Waldstadion Aachen die letzten Nordrhein Meisterschaften der Bahnsaison 2019 statt.

Dafür qualifizierten sich die Mannschaften der WU14, beide U16 und U18 Mannschaften, dabei zeigten sich die Mädels als das stärkere Geschlecht. laughing

Die U16 Mädels der StG Rhede-Sonsbeck, traten gegen vier weitere Teams an und gewannen bereits zum dritten Mal in Folge 🥇. Sie setzten sich am Ende mit 8230 Punkten gegen TuS 1920 Jahn Hilfarth mit 8161 Punkte und den Moerser TV mit 7203 Punkten durch.

Die U16 Jungs wurden kurzfristig noch mit zwei Leistungsträger dezimiert. Maiko Dahlen meldte sich tags zuvor ab und Lukas Schwich verletzte sich beim Einspringen.  Ganz tapfer erwies sich Tim Herr, der trotz angebrochenen Zeh, sich dem Hochsprung, der Staffel und dem Speerwurf mit Bestleistung gestellt hatte.

Letztendlich kam das Team mit 7739 Punkte auf Platz 2 🥈, hinter dem Moerster TV mit 8277 Punkten und vor der StG Essen/Ruhr mit 7615 Punkten.

Die U18 Mädels des LA Team Rhede Sonsbeck Bottrop gewannen gegen 6 weitere Teams den Nordrhein Titel mit 7588 Punkten 🥇 vor dem Turnverein Ratingen mit 7319 Punkten und der LG Niederrhein West mit 7242 Punkten.

Hier wurden Jungs ebenfalls zweiter 🥈 von sechs Teams. Sie holten den Silber Platz mit 8292 Punkten hinter der StG Düsseldorf 2 mit 8587 Punkten und vor der Troisdorfer LG mit 8095 Punkten.

Im größten Starterfeld des Tages traten die WU14 Mädels der StG Rhede Sonsbeck,  gegen 9 weitere Teams an. Fast alle Sonsbeckerinnen hatten noch tags zuvor bei den Region Block Meisterschaften in Nieukerk einen langen Wettkampftag, was bei einigen noch zu spüren war.

Sie wurden am Ende siebter mit 256 Punkten und damit nur 5 Punkte hinter den TSV Bayer 04 Leverkusen.👏

Hier geht es zu weiteren Fotos

Hier geht es zu den Ergebnissen

Ergebnisse U16-18 Mannschaft