Bittere Derbypleite gegen den Ex-Coach - SVS II nach sechster Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz

22.09.2019 - 21:36

Das hatten sich die Verantwortlichen des SV Sonsbeck am heutigen Sonntagnachmittag sicherlich anders vorgestellt! Als der Schiedsrichter Alexander Windges die Begegnung abpfiff mussten sich die Fußballer des SVS fragen was am Ende gefehlt hat. Das Derby gegen das noch sieglose Schlusslicht vom SV Hönnepel-Niedermörmter ging mit 1:2 (0:0) verloren! Dabei starteten die Rot-Weißen bei der Rückkehr ihres Ex-Coaches Thomas von Kuczkowski gut und hätten bereits nach sieben Minuten nach einer Großchance von Luis Gizinski in Führung gehen können. Mit der ersten gefährlichen Aktion der Gäste nach 23 Spielminuten durch Can Yilmaz, die der Sonsbecker Schlussmann Tim Weichelt klasse parierte, verlor der Tabellenfünfte den Faden und ließ die Gelb-Schwarzen ins Spiel kommen. Bis zur Pause begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe! Nachdem Seitenwechsel änderte sich zunächst nur wenig. Auf beiden Seiten waren zwingende Aktionen ehr selten und somit musste ein Strafstoß für den ersten Treffer herhalten. Diesen gab es für das Schlusslicht nachdem ein Sonsbecker im Strafraum nach Ansicht des Schiedsrichters gefoult hatte. Den Elfer verwandelte Islam Akrab zur Gästeführung (65.). Nur fünf Minuten später gab es erneut Elfmeter, diesmal für Sonsbeck! Der vier Minuten zuvor eingewechselte Erdem Erzi ging mit gestrecktem Bein in den ebenfalls gerade eingewechselten Sebastian Leurs und verursachte nicht nur den Strafstoß, sondern sah zudem auch die Rote Karte (70.). Jannis Pütz verwandelte im Anschluss souverän zum 1:1-Ausgleichstreffer. Wer nun dachte das sich der SVS in Überzahl leichter tun würde, sah sich getäuscht. Zwar versuchte die Losing-Elf nachzulegen, ließ aber den letzten Willen und die Genauigkeit in den Aktionen vermissen! In der Schlussphase verteidigte man in der 82. Minute so passiv, dass die Gäste sogar noch zum Siegtreffer kamen. Yilmaz traf von der Strafraumgrenze trocken ins Sonsbecker Netz. Somit kassierten die SVS-Fußballer ausgerechnet im Lokalderby gegen den ehemaligen Coach sowie das Schlusslicht der Gruppe 2 die zweite Saisonniederlage! Am nächsten Spieltag geht’s zum Aufsteiger DJK/VfL Giesenkirchen (15:30 Uhr).

SV Sonsbeck: Weichelt – J. Keisers (20. Evertz), Werner, Canpolat, Meier – K. Keisers (69. Leurs), Pütz, Terfloth, Gizinski – Geurtz (46. A. Maas) – Terlinden (76. Fuchs)

SV Hönnepel-Niedermörmter: Ferdenhert – Braun, Nguanguata, Schütze, Miri (66. Erzi), Bilali, Akrab, Hitzek, Yilmaz (85. Vengels), Gehle (67. Husic), P. Kimbakidila (90. C. Kimdakidila)

Tore: 0:1 Akrab (65.,FE), 1:1 Pütz (71.,FE), 1:2 Yilmaz (82.)

Gelbe Karte: Pütz, Gizinski, Terfloth, Fuchs – Braun, Ferdenhert

Rote Karte: Erzi (70./grobes Foulspiel/SV Hönnepel-Niedermörmter)

Gerade einmal eine Woche dauerte der ,,Ausflug“ der Bezirksliga-Fußballer auf einem Nichtabstiegsplatz in der Gruppe 4! Nachdem 3:0-Erfolg über den SV Walbeck setzte es beim heutigen Auswärtsspiel in Straelen II die sechste Niederlage im achten Saisonspiel. Mit 1:2 (1:2) musste die Elf von Trainer Johannes Bothen die Heimreise antreten! Dabei gingen die Rot-Weißen nach siebzehn Minuten durch Christian Quernhorst in Führung, doch nur zwölf Zeigerumdrehungen später kam der Mitaufsteiger durch Boguk Seo zurück in die Begegnung (29.). Noch vor der Pause drehte der Gastgeber die Partie und traf in Person von Fahrhad Mohamadi zum 2:1 (41.). Im zweiten Durchgang sollte sich trotz Sonsbecker Bemühungen nichts mehr am Ergebnis verändert! Am nächsten Sonntag kommt der Tabellenzweite SF Broekhuysen in den heimischen Sportpark (15:15 Uhr).

SV Straelen II: Pawlowski – A. Irgat, Kessery, Seo, Mohamadi (90. H. Irgat), Mollov, Ramadhani, Bezzat (71. Mahoud-Ibrahim), White Chuku, Sekela (85. Nari), Pakiyanathan

SV Sonsbeck II: Jansen – Prause (46. Mertens), Gellings, Hulstein, Quernhorst (75. Terlinden) – Theysen, Janßen, L. Maas, Theunissen (46. van Huet), Schumann – N. Maas

Tore: 0:1 Quernhorst (17.), 1:1 Seo (29.), 2:1 Mohamadi (41.)

Mit einem echten Torfestival, aber am Ende knappen Erfolg, holten die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III ihren nächsten Saisonerfolg! Beim TuS Fichte Lintfort II siegte die Elf von Coach Thomas Loeffen mit 4:3 (2:2). Moritz Lemkens brachte die Rot-Weißen bereits nach acht Minuten in Führung. Nachdem die Gastgeber binnen drei Minuten die Partie gedreht hatten, glich Arion Krasniqi sechs Minuten vor der Pause zum 2:2-Halbzeitstand aus. Nachdem Wiederanpfiff ging zunächst der SVS III in Führung, erneut traf Krasniqi (71.). Doch postwendend gab es den Ausgleichstreffer. Nach einer Roten Karte gegen die Heimelf sorgte Krasniqi mit seinem dritten Treffer zehn Minuten in der 77. Spielminute für den entscheidenden Siegtreffer zum 4:3.

SV Sonsbeck III: van Husen – Lomme, Herres, Schorn, Ries (72. Gellings) – Schuster (46. J.-N. Roeling), M. Roeling, Lemkens (75. Kürvers), Mühlenbeck – Baumann, Krasniqi

Tore: 0:1 Lemkens (8.), 1:1 Ölmez (13.), 2:1 Aladdullah (16.), 2:2 Krasniqi (41.), 2:3 Krasniqi (71.), 3:3 Kiraz (73.), 3:4 Krasniqi (77.)

Rote Karte: Ünver (57./TuS Fichte Lintfort II)

Die Spielgemeinschaft Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II musste sich dagegen im Heimspiel der DJK Rheinania Kleve II mit 4:5 (1:1) geschlagen geben! Maxi Kolny (2), Markus Hünnekes und Nils Bongarts trafen.

SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II: Reinders – Bongarts, Hamm, Schmitz, T. Schlaghecken, T. Hünnekes, Kolny, M. Schlaghecken, Argiolas, M. Hünnekes, Bullmann

Tore: 0:1 Wanders (33.), 1:1 Kolny (35.), 2:1 Kolny (47.), 2:2 Baran (48.), 3:2 M. Hünnekes (51.), 3:3 Hanrath (69.), 4:3 Bongarts (70.), 4:4 Wolters (81.), 4:5 Wanders (90.)