Niederlagen-Serie für den SV Sonsbeck! - Keine Punkte an diesem Sonntag

13.10.2019 - 20:01

Ohne Punkte kehrte die Landesliga-Elf des SV Sonsbeck vom heutigen Auswärtsspiel beim Spitzenreiter SpVgg. Sterkrade-Nord in ihre Heimat zurück! Das Team von Trainer Heinrich Losing unterlag dem Tabellenführer der Gruppe 2 mit 0:2 (0:1). Vor 170 Zuschauern erzielte Ekin Yolasan nach rund einer halben Stunde die Führung der Hausherren. Nachdem Seitenwechsel sorgte Florian Witte in der 65. Spielminute für die Vorentscheidung. Bis zu diesem Zeitpunkt durften sich die Sonsbecker glücklich schätzen nicht noch höher zurück zu liegen! Einzig Sonsbecks Luca Terfloth sorgte mit einem Schuss aus der Distanz für Gefahr. In der Tabelle verlieren die Rot-Weißen einen Rang und sind nun 9.. Am nächsten Wochenende geht es bereits am Samstagnachmittag ran! Dann empfängt man den alten Club von Coach Losing, den ASV Einigkeit Süchteln (15:00 Uhr).

SpVgg. Sterkrade-Nord: Dietz – Roth, Biegierz, Mattern (54. Kahnert), S. Müller, Yolasan, Jagalski, Konarski (86. Abel), Witte (88. F. Müller), Bayram, Ufer (80. Muharemi)

SV Sonsbeck: Weichelt – Prause (68. Werner), Hahn, Schoofs, Meier – Leurs, Pütz, Terfloth, A. Maas (68. Fuchs) – Geurtz (73. K. Keisers), Gizinski (56. Terlinden)

Tore: 1:0 Yolasan (29.), 2:0 Witte (65.)

Das hatten sich die Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II am heutigen Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen die DJK Twisteden sicherlich anders vorgestellt! Eine Woche nachdem 4:0-Erfolg in Meerfeld und dem Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz setzte es gegen den direkten Konkurrenten im Tabellenkeller eine 1:2-(0:2) Niederlage. Die Rot-Weißen verschliefen dabei die Anfangsphase und lagen bereits nach sieben Minuten nach Treffern von Yannik Thielen und einem Sonntagsschuss durch Marc Brouwers zurück. Der SVS II fand nachdem Rückstand nur schwer ins Spiel und mühte sich! Erst in der zweiten Hälfte bekamen die Hausherren Druck aufgebaut. Der Anschlusstreffer vom eingewechselten Marlon Mertens aus der 83. Spielminute kam jedoch zu spät. Am Ende blieb es bei der siebten Saisonniederlage, die die SVSler wieder auf einen Abstiegsplatz rutschen ließ. Am nächsten Spieltag geht’s bereits Freitagsabends zum SV Schwafheim (20:00 Uhr)!

SV Sonsbeck II: Jansen – Ten Elsen, Hulstein, Gellings, Theunissen (66. Terlinden) – Evertz, Maas (72. Schumann), Quernhorst, Theysen, van Huet (66. Mertens) – Gerritzen

DJK Twisteden: Voß – Heußen, Thielen, van Leuven (69. Dennesen), Schaap, Swaghoven, Kleuskens (85. Baumann), Douteil, Brouwers, Cappel (60. Opgenhoff), van de Meer

Tore: 0:1 Thielen (3.), 0:2 Brouwers (7.), 1:2 Mertens (83.)

Gelbe Karte: Swaghoven, van de Meer

Für die Kreisliga-B-Mannschaft des SV Sonsbeck III endete die gestrige Auswärtsfahrt zum SV Budberg III mit einer Niederlage! Die Elf von Trainer Thomas Loeffen unterlag den Hauherren knapp mit 1:2 (0:1). Vor 60 Zuschauern erzielte Oliver Klein in der 68. Spielminute den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Das Auswärtsspiel der SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II bei der DJK Appeldorn II musste aufgrund von Personalmangel seitens der Gäste leider abgesagt werden!

SV Sonsbeck III: Grüntjens - Ries, Schorn (18. Nitschke) Janßen, Lemkens (56. Baumann) - Klein, Derks, Sürücü, Lomme, Wellmanns - Archut

Tore: 1:0 Stantscheff (19.), 1:1 Klein (68.), 2:1 Stantscheff (75.)