Unentschieden beim Wiedersehen von Losing und Süchteln - SVS II geht in Schwafheim baden!

21.10.2019 - 18:31

Auch im fünften Landesliga-Spiel in Folge blieben die Fußballer des SV Sonsbeck sieglos! Im vorgezogenen Heimspiel am Samstag gegen den ASV Einigkeit Süchteln kamen die Rot-Weißen beim Wiedersehen von Coach Heinrich Losing mit seinem Ex-Verein nicht über ein 1:1-(0:0) Unentschieden hinaus. Auf dem Kunstrasenplatz im Willy-Lemkens-Sportpark fielen die Treffer erst in der absoluten Schlussphase der Partie. Tobias Meier brachte die Sonsbecker in der 87. Minute in Führung. Drei Minuten später glichen die Süchtelner allerdings durch Nando Di Buduo aus und nahmen einen Zähler mit auf die Heimreise. Mit dem Remis bleibt der SVS in der Tabelle weiter im Mittelfeld stecken! Vor den morgigen restlichen Begegnungen hat man nun fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Am nächsten Spieltag geht’s, erneut an einem Samstagnachmittag, zum 1.FC Mönchengladbach (17:00 Uhr)!

SV Sonsbeck: Weichelt – Meier, Hahn, Schoofs, Werner (61. Prause) – Leurs (75. K. Keisers), Moreira, Terfloth, Geurtz (79. Gizinski) – Terlinden, Fuchs (67. A. Maas)

ASV Einigkeit Süchteln: Lonny – Köse, Wiegers, Schürmann, Türkay (63. Ben-Moussa), Busch (79. Di Buduo), Grae, Robertz, Plauk, Verlinden, Heinrichs

Tore: 1:0 Meier (87.), 1:1 Di Buduo (90.)

Gelbe Karte: Terfloth, Prause – Robertz, Di Buduo.

Die achte Saisonniederlage des Bezirksligisten SV Sonsbeck II ist perfekt! Im vorgezogenen Auswärtsspiel am Freitagabend beim SV Schwafheim kamen für die Elf von Coach Johannes Bothen keine weiteren Zählern, zu den bereits zehn gesammelten hinzu. Das Team musste sich am Ende klar mit 0:4 (0:2) geschlagen geben. Anders als noch im vergangenen Heimspiel kassierten die Gäste keinen frühen Rückstand und waren bemüht die Hausherren zu beschäftigen. Diese hatten allerdings die erste Chancen und scheiterten zunächst nur am Pfosten oder zielten etwas zu genau! Acht Minuten vor der Pause ging Schwafheim durch Lars Dickmann in Front. 120 Sekunden vor der Pause legte Lars Drauschke das 2:0 nach. Nachdem Seitenwechsel hätte Jonas Gerritzen direkt nachdem Wiederanpfiff mit dem Anschlusstreffer nochmal für Spannung sorgen können, doch der sonst so sichere Stürmer traf aus wenigen Meter nicht (46.). Die Entscheidung fiel in der 66. Spielminute! Wiederrum jubelte Dickmann, der vom bärenstarken Felix Hilla bedient wurde. Auch am vierten Treffer war Hilla beteiligt. Sein Freistoß köpfte Sonsbeck’s Philipp van Huet ins eigene Gehäuse (68.). Danach waren die Rot-Weißen auf Schadensbegrenzung bedacht! In der Tabelle bleibt der SVS II auf einem Abstiegsplatz und muss auf Patzer der Konkurrenz hoffen um den Anschluss nicht zu verlieren. Am 27. Oktober folgt das kleine Heimderby gegen den VfB Homberg II (15:15 Uhr)!

SV Schwafheim: Meier – Pinske, Schmidt, J. Dickmann, Steinitz, Serra (73. Yildirim), Embers (59. Morawa), Weigl (81. Özdamar), Drauschke, Hilla, L. Dickmann (71. Hausen)

SV Sonsbeck II: Jansen – Terlinden, Gellings, Hulstein, van Huet – Evertz, L. Maas (46. Schumann), Theysen, Quernhorst, Theunissen – Gerritzen (56. Vengels)

Tore: 1:0 L. Dickmann (37.), 2:0 Drauschke (43.), 3:0 L. Dickmann (66.), 4:0 van Huet (68.,Eigentor)

Gelbe Karte: Serra, Morawa – Jansen, Hulstein.