Losing-Elf zieht ins Pokal-Halbfinale und trifft dort auf den SV Budberg

23.11.2019 - 21:44

Für den Landesligisten SV Sonsbeck geht die Reise im Kurt-Blömer-Kreispokal auch im neuen Spieljahr 2020 weiter! Im heutigen Viertelfinale beim Bezirksligisten VfL Repelen setzte sich die Elf von Trainer Heinrich Losing am Ende souverän mit 3:0 (1:0) durch. In einer sehr einseitigen ersten Halbzeit, in der ausschließlich die Gäste für Akzente sorgten, ging der SVS nach 34 Spielminute mit einem schönen Freistoßtreffer von Sebastian Leurs aus rund zwanzig Metern in Führung. Zuvor hatten die Sonsbecker zwar einige gute Ansetze, es fehlte jedoch das Quäntchen Glück im Abschluss. Nachdem Seitenwechsel nahm der bis dahin passive VfL plötzlich am Spielgeschehen teil und wirbelte auch dank des zur zweiten Hälfte eingewechselten Ex-Sonsbecker Fabian Pavlovic immer wieder die SVS-Defenisve durcheinander. Stefan Hüpen, der für Stammkeeper Tim Weichelt zwischen den Pfosten stand, rettete einmal glänzend und hatte einmal Glück das Leurs den Ausgleichstreffer auf der Torlinie verhinderte (46. + 57.). Auf der anderen Seite darf Felix Terlinden nur die Latte (58.). Rund zwanzig Minuten vor dem Ende sorgte Max Fuchs nach Flanke von Alexander Maas für die Vorentscheidung (71.). Den Deckel auf die Partie machte Fuchs mit seinem elften Turniertreffer in der letzten Spielminute. Damit wahrt sich der SV Sonsbeck die Chance in der kommenden Saison 2020/21 nach einem Jahr Pause wieder im Niederrheinpokal antreten zu können! Die Auslosung der Halbfinalbegegnungen ergab, dass der SVS im neuen Jahr (11. März) zum Bezirksligisten SV Budberg reist. Das andere Halbfinale tragen die beiden Landesligisten TuS Fichte Lintfort und der SV Scherpenberg aus.

VfL Repelen: Rennen – Sylla (63. Günes), Nowicki, Blessing, Neukirchen – Sengül, Schneider (60. Alemdar), Böhm (46. Pavlovic/81. Sauren), Hodzic – Kuci, Ait Dada

SV Sonsbeck: Hüpen – Leurs, Werner, Canpolat, Meier – A. Maas, Moreira, Terfloth, K. Keisers (74. Evertz) – Gizinski (46. Terlinden), Fuchs

Tore: 0:1 Leurs (34.), 0:2 Fuchs (71.), 0:3 Fuchs (90.)