U15- und U17-Juniorinnen “Abenteuer Fußballmädchen“ beim SV Sonsbeck

04.12.2019 - 08:33

Mädchen starten weiter durch

Im Sommer 2016 begann das “Abenteuer Fußballmädchen“  im SVS mit 9 Spielerinnen der U13 und heute sind es  31 Mädchen, die in 2 Mannschaften, der U15   und der  U 17 um Punkte und Meisterschaft kicken.

Die B Juniorinnen U17 sind zweite in der Kreisklasse Kleve Geldern, haben nur ein Spiel verloren gegen Warbeyen, das in der vergangenen Saison noch Regionalliga spielte. Wir haben uns diesem Gegner gestellt, bekamen die erwartete Klatsche, andere Teams unserer Gruppe hatten nicht den Mumm und traten gar nicht an.

Die restlichen Spiele wurden souverän gewonnen. dies wird mit dem Aufstieg in die Meisterrunde  oder  Leistungsklasse belohnt. Ein weiterer Erfolg für das tolle Team, wurden die Mädchen doch in der vergangenen Saison Vizemeister der Leistungsklasse Niederrhein und spielten ein tolles Pokalfinale .  Die Mädchen haben sich technisch stark verbessert. Sie spielen modernen Offensivfußball.

Die Anfangsformation spielt immer noch zusammen in der U 17,  älter und erfahrener geworden aber noch genauso begeistert und erfolgreich wie zu Anfang .

Diese Begeisterung, die strahlenden Augen , die Maike und mir sofort auffielen , sind der Schlüssel  und der Grundstein für all die Mädchen die dann zum SVS kamen um sich uns anzuschließen mit viel Spaß erfolgreichen Fußball zu spielen . Danke an JoJo B, Anna R, Caro B, Melanie R, Johanna S, Alina S , Jule v L , Maja, Alina .

Kommen wir nun zu den „Nachkommen der 9“: Genauso begeistert und trainingseifrig sind unsere C Juniorinnen U15 Mädels. Sie belegen den 2.Platz in der Leistungsklasse Niederrhein punktgleich mit dem Tabellenersten Duisburg Rahm.

In der Sommerpause wechselten mit Rike und Lara zwei starke Neuzugänge aus Budberg in das Team, dennoch gab es vor der Saison Diskussionen ob wirklich Leistungsklasse gespielt werden sollte.

Dazu sei gesagt:  vom kleinen Spielfeld mit kleinen Toren direkt aufs große Feld mit großen Toren , Unsicherheit im gesamten Team und bei den Eltern . Das Trainerteam setzte sich durch und sollte Recht behalten. Die Mädels spielten guten Fußball, schlugen die ersten Gegner zweistellig, verloren ein Spiel unglücklich bevor dann das beste Spiel auf unserer Anlage gegen Duisburg Rahm stattfand .

Wir sahen tollen Kombinationsfußball mit sehenswerten Aktionen und Toren --ein Spiel auf Augenhöhe am Ende schlugen wir den Tabellenführer verdient mit 5 : 3  vor mehr als 50 Zuschauern .

Das muss man sich mal überlegen: Wir können an der Meisterrunde oder besser bekannt als Niederrheinspielrunde teilnehmen.  Spiele gegen Tusa Düsseldorf , DJK Mintard  , BV Gräfrath. Ein toller Erfolg  mit dem jungen Team , ebenso das Erreichen des Kreispokalfinale 2020 gegen den ewigen Rivalen GSV Moers  und dadurch qualifiziert zum Niederrheinpokal .

Ein bissschen Losglück oder ein Spiel  daheim gegen Borussia Mönchengladbach oder SGS Essen  wäre doch mal ne Ansage…..

DANKE an mein Trainerteam Marc, Christoph, Thomas und den „Aushilfen“  Markus und Nicolas .

DANKE an die Eltern „unserer Mädels“

DANKE an die besten Mädels: der U15 und U17 des SV Sonsbeck

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit