Losing-Elf mit perfektem Abschied für Hahn und die heimischen Fans - SVS II holt Punkt in Kleve

08.12.2019 - 17:20

Nicht nur für die 110 Zuschauer im Willy-Lemkens-Sportpark war das heutige letzte Heimspiel der Landesliga-Elf des SV Sonsbeck ein erfolgreiches, auch für das Urgestein Jan-Paul Hahn, der im Winter den Verein verlassen wird, war es noch einmal ein perfekter Spieltag! Er durfte nochmal von Anfang an ran und zeigte seine souveräne Vorstellung in der Innenverteidigung. Am Ende siegte er mit seiner Elf gegen den TSV Meerbusch II mit 3:1 (0:0). Dabei fielen alle vier Treffer nach einer ehr ereignisarmen ersten Hälfte erst nachdem Seitenwechsel! Zunächst gingen die Gäste nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Jamie-Darren van de Loo in Führung (47.). Fast im Gegenzug glich der in der der Pause eingewechselte Klaus Keisers den Ausgleichstreffer (49.). Sonsbeck blieb danach am Drücker und drängte auf die Führung! Nach einer Freistoßflanke von Jannis Pütz schraubte sich Keisers hoch und köpfte sehenswert ins obere Toreck zum 2:1 ein (67.). Zwar versuchte der TSV II wieder ins Spiel zurück zukommen, aber mit dem dritten Sonsbecker Treffer vom ebenfalls eingewechselten Jan-Luca Geurtz elf Minuten vor dem Ende war die Begegnung entschieden! Damit bleiben die Rot-Weißen im fünften Duell hintereinander ungeschlagen und überspringen in der Tabelle die heutigen Gäste. Am nächsten Samstag geht es dann zum letzten Spiel des Jahres beim Lokalrivalen TuS Fichte Lintfort um die letzten Punkte, ehe danach die Weihnachtsfeier der Fußball-Abteilung im Vereinslokal stattfindet.

SV Sonsbeck: Weichelt – Meier, Schoofs, Hahn, Canpolat (46. Geurtz) – Leurs, Terfloth (84. Moreira), Pütz, A. Maas – Fuchs (46. Gizinski), Terlinden (46. K. Keisers)

TSV Meerbusch II: Buschen – Tümmers (72. Methner), Anyomi, Washington, van de Loo, Müller, Odenbrett (9. Bories), Sadlowski (13. Uzun/77. Karpuz), Bas, Krüger, Kubaritsch

Tore: 0:1 van de Loo (47.), 1:1 K. Keisers (49.), 2:1 K. Keisers (67.), 3:1 Geurtz (79.)

Gelbe Karte: Fuchs, Terfloth – Müller, Methner, Anyomi, Buschen

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II sind an einer Wiedergutmachung für die Hinspiel-Niederlage gegen den 1.FC Kleve II knapp vorbei geschrammt! Am Ende reichte es trotz einer starken ersten Hälfte und der 1:0 Führung durch Niklas Maas nach 56. Spielminuten zwar nicht zu einer völligen Wiedergutmachung, dennoch fuhren die Rot-Weißen von Coach Johannes Bothen einen weiteren Zähler für den Klassenerhalt ein. Nachdem Schlusspfiff stand es dementsprechend 1:1-(0:0) Unentschieden. Zur Pause hätte die Führung der Gäste bereits bestand haben können, jedoch vergab man einige gute Möglichkeiten. Elf Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Maas per Abstauber für die Sonsbecker Führung. Kleve II drehte danach auf und wurde stärker und kam in der Schlussphase durch den eingewechselten Julian Diedenhofen in der 82. Spielminute zur am Ende verdienten Punkteteilung der beiden Tabellennachbarn! Am nächsten Samstag steht noch das letzte Heimspiel des Jahre für die Rot-Weißen an. Dann gastiert um 16:00 Uhr die DJK/VfL Tönisberg in Sonsbeck.

1.FC Kleve II: Janßen – Wild, Saidov, C. Ezer, Urbanek, van Beusekorn, Albers (63. Kesen), Bruns (56. Diedenhofen), Scheffler (73. Tenhaft), Janssen (63. Adar), E. Ezer

SV Sonsbeck II: Jansen – Ten Elsen, Giesen, Gellings, J. Keisers – Evertz, Hulstein, L. Maas, Theysen (80. Terlinden)- van Huet (89. Krasniqi), N. Maas

Tore: 0:1 Maas (56.), 1:1 Diedenhofen (82.)

Gelbe Karte: Bruns, Albers, Kesen, C. Ezer

Mit einem Punktgewinn haben sich die Fußballer der SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II von ihren heimischen Anhänger verabschiedet! In der Partie gegen den SV Grieth II reichte es am Ende zu einem 1:1 (0:1) Unentschieden. Nachdem Rückstand nach einer Viertelstunde glich Konrad Nitschke neun Minuten nachdem Seitenwechsel für die SG zum Endstand aus.

SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II: Hegmann – Bongarts, Hamm (72. Argiolas), Friedhoff (46. T. Hünnekes), Sido, Ensenmeier, Kürvers, Bullmann, Nitschke, Ries, Schorn

Tore: 0:1 Köroglu (15.), 1:1 Nitschke (54.)

Bei den Frauen der SG FC Alderk/Sonsbeck herrschte nach der historischen Niederlage beim Spitzenreiter SuS Rayen wenig gute Stimmung! Die Elf ging mit 26:0 (14:0) unter und kassierte mit abermals nur sieben Spielerinnen auf dem Spielplatz die Gegentore 88 bis 113.

SG FC Aldekerk/Sonsbeck: Marksteiner – Clarke, Carpantier, Westfal, Vogt, Dauben, Malesevic

Tore: 1:0 Souvard (1.), 2:0 Kukovic (6.), 3:0 Kukovic (7.), 4:0 Souvard (8.), 5:0 Waschlowsky (9.), 6:0 Marx (11.), 7:0 Souvard (12.), 8:0 Souvard (14.), 9:0 Waschlowsky (16.), 10:0 Landwehrs (22.), 11:0 Landwehrs (24.), 12:0 Landwehrs (25.), 13:0 Marx (41.), 14:0 Limbach (45.), 15:0 Growe (47.), 16:0 Growe (48.), 17:0 Scheffler (50.), 18:0 Kukovic (57.), 19:0 Growe (58.), 20:0 Kukovic (60.), 21:0 Kukovic (61.), 22:0 Growe (63.) 23:0 Growe (66.), 24:0 Waschlowsky (69.), 25:0 Catic (75.), 26:0 Souvard (84.)