Schützenfest der Losing-Elf gegen Straelen - ,,Zweite" gewinnt Test gegen Ossenberg

12.01.2020 - 17:43

Die Landesliga-Elf des SV Sonsbeck ist am gestrigen Samstagnachmittag mit einem wahren Schützenfest im ersten Testspiel gestartet! Zuhause gegen den klassentieferen SV Straelen II feierte das Team von Coach Heinrich Losing ein 12:1-(4:1) Schützenfest. Gegen das Schlusslicht der Bezirksliga Gruppe 4 dauerte es nur neun Minuten ehe Luis Gizinski die Sonsbecker Führung erzielte. Alexander Maas legte vier Zeigerumdrehungen später nach zum 2:0. Bis zur Halbzeitpause schraubten Jan-Luca Geurtz und Sebastian Leurs nach (28. + 42.). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste erzielte Maxim-Leander Dechange (33.). Zum zweiten Durchgang kam die Sonsbecker Bank in die Partie und besonders Max Fuchs spielte sich mit drei Treffern in den Vordergrund! Zunächst allerdings traf der ebenfalls eingewechselte Klaus Keisers (51.). Gizinski machte nur vier Minuten später das halbe Dutzend voll. Es folgte ein Doppelpack von Fuchs gegen sich immer weiter aufgebende Straelener (61. + 72.). Gizinski machte das Ergebnis mit einem lupenreinen Hattrick binnen vier Minuten zweistellig. Den Schlusspunkt durfte jedoch Fuchs setzen als er in der Schlussphase zum 12:1 Endstand traf (81.). Weiter geht es für den SV Sonsbeck am nächsten Samstag, dann kommt der Oberligist TSV Meerbusch (12:00 Uhr)!

SV Sonsbeck: Hüpen (46. Weichelt) – Meier, Schoofs, Werner, Canpolat – Evertz (46. J. Keisers), Terfloth (46. K. Keisers), A. Maas, Geurtz (46. Fuchs) – Gizinski

SV Straelen II: Tabei – Salentijn, Jansen, Dechange (46. Sekela), Douiri, Irgat, Qabli (55. Pawlowski), Mollov (46. Ramadhani), Mohamadi, Pakiyanathan (46. Ibrahim), Erziouel (46. Kessery)

Tore: 1:0 Gizinski (9.), 2:0 Maas (13.), 3:0 Geurtz (28.), 3:1 Dechange (33.), 4:1 Leurs (42.), 5:1 K. Keisers (51.), 6:1 Gizinski (55.), 7:1 Fuchs (61.), 8:1 Fuchs (72.), 9:1 Gizinski (74.), 10:1 Gizinski (76.), 11:1 Gizinski (78.), 12:1 Fuchs (81.)

Gelbe Karte: Erziouel

Im heutigen ersten Testspiel der noch jungen Wintervorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Bezirksliga konnten die Rot-Weißen des SV Sonsbeck II einen ersten Erfolg einfahren! Daheim gegen den klassentieferen und bestens bekannten SV Concordia Ossenberg gewann das Team von Trainer Johannes Bothen mit 1:0 (0:0). Siegtorschütze war Philip van Huet mit einer direkt verwandelten Ecke von der linken Seite, jedoch unter freundlicher Mithilfe des Ossenberger Schlussmannes Alexander Furthmann. Dieser ließ das Leder in der 63. Spielminute aus den Händen hinter die Torlinie fallen! Es war der entscheidende Treffer in einer insgesamt ausgeglichenen Begegnung, in der die Gäste dem ehemaligen Ligakonkurrenten viel abverlangte. Zwar hatten die Sonsbecker mehr Tormöglichkeiten, aber unter dem Strich war es ein guter Test für den SVS II. Das nächste Testspiel der Hausherren finden am kommenden Freitagabend zuhause gegen den A-Ligisten Arminia Kapellen-Hamb statt (20:00 Uhr)!

SV Sonsbeck II: Angenboom (46. Jansen) – Ten Elsen (62. Ridder), Gellings, Giesen, van Huet (72. Vengels) – Kienapfel, Theysen, Hulstein, Mertens (46. Terlinden) Theunissen (46. Quernhorst) – Krasniqi (46. L. Maas)

SV Concordia Ossenberg: Dietrich (46. A. Furthmann) – Lehmann, Bentgens, J. Baumbach, Berghausen (46. Bangert), Strüngmann, J. Furthmann (46. Neumann), Dargel, Sticklat, van den Brock (62. Hartung), Kaul (70. Meier)

Tor: 1:0 van Huet (63.)