Erfolgreiches Testspielwochenende für die Senioren

19.01.2020 - 18:21

Im ersten Testspiel des Wochenendes empfingen die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck nachdem Auftaktsieg gegen Straelen II gestern Nachmittag den Oberligisten TSV Meerbusch. Gegen den Tabellensechsten zeigten die Rot-Weißen in einer torlosen ersten Halbzeit eine gute Vorstellung. Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste allerdings durch Jamie-Darren van de Loo in Führung (48.). In der Schlussphase entschied der TSV dank zweier Treffer von Sebastian van Santen und Kilian Schaar die Begegnung (86. + 89.). Besser lief es dagegen im zweiten Testspiel am heutigen Sonntag! Bei den Sportfreunden Hamborn gewann die Elf mit 2:1 (1:0). Luis Gizinski brachte die Sonsbecker nach nur sieben Minuten in Führung. Dieses Tor hatte bis zum Wiederanpfiff bestand, ehe Hamborn’s Neuzugang und ehemaliger Profiakteur Nico Klotz direkt nach der Pause zum Ausgleich traf (46.). Davon ließ sich die Losing-Elf aber nicht beirren und ging durch Jan-Luca Geurtz in der 72. Spielminute wieder in Front. Am Ende reichte dies zum zweiten Testspielerfolg im dritten Spiel! Bereits am kommenden Mittwochabend kommt es zum nächsten Kräftemessen. Dann gastiert der Oberligisten und Lokalrivale 1.FC Kleve im Willy-Lemkens-Sportpark (19:30 Uhr).

Foto: Sophie Schulze

SV Sonsbeck: Weichelt – Meier, Canpolat, Schoofs, Werner – Evertz, Maas (69. Bolz), Geurtz, Gizinski (52. Terfloth) – Fuchs (46. K. Keisers), Terlinden

TSV Meerbusch: Lahn (46. Langhoff) – Hoff, Rott (46. Schulz), Fahrian (46. Ramon), Alexandris (46. van de Loo), van Santen, Schaar, van den Bergh, Fleßers, Krajac, Berauer (46. Nishi)

Tore: 0:1 van de Loo (48.), 0:2 van Santen (86.), Schaar (89.)

SF Hamborn: Sadiklar (60. Peitgen)– Hörter, Stuber (60. Hastedt), Stenzel (60. Bothe), Meier (60. Namoni), Goralski, Klotz (60. L. Gronemann), Grevelhörster (60. Schütz), Gronemann, Nazikkol (60. Neul), Herzog (60. Kiltan)

SV Sonsbeck: Hüpen – Meier (46. Evertz), Schoofs, Canpolat, Werner – K. Keisers, Terfloth, Pütz, A. Maas (46. Geurtz) – Gizinski, Fuchs

Tore: 0:1 Gizinski (7.), 1:1 Klotz (46.), 1:2 Geurtz (72.)

Im ersten von zwei Testspielen trafen die Sonsbecker Bezirksliga-Fußballer am Freitagabend zuhause auf das Schlusslicht der Kreisliga A SV Arminia Kapellen-Hamb! Nach einer unter dem Strich einseitigen Begegnung siegte die Elf von Coach Johannes Bothen am Ende mit 4:0 (2:0). Dabei trat die Heimelf besonders im ersten Durchgang gegen sehr defensiv spielende Gäste dominant auf! Winterneuzugang Norman Kienapfel erzielte nach zwanzig Minuten die Führung, nachdem seine Teamkollegen zuvor einen starken Angriff hinlegten. Sieben Minuten vor der Pause erhöhte Lukas Maas (38.). Mit dem zweiten Durchgang begannen die Wechselspielchen! Jonas Gerritzen sorgte nach genau einer Stunde einem satten Schuss in den Winkel für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzt erneut Maas (83.). Einen Tag später war der A-Ligist SV Blau-Weiß Wertherbruch zu Gast! Auch dort siegte die Bothen-Elf, diesmal mit 3:0 (2:0). Nils Theunissen erzielte nach 22 Minuten die Führung. Nur neun Minuten später erhöhte Kienapfel zum Halbstandstand. Nachdem Seitenwechsel sorgte der Neuzugang mit seinem dritten Treffer an diesem Wochenende für den Endstand (60.). Am nächsten Wochenende geht es am Samstagabend zum SV Sevelen (17:00 Uhr)!

SV Sonsbeck II: Vengels (46. Jansen) – Theunissen (46. Mertens), Giesen (61. Terlinden), Gellings (46. Ridder), van Huet – Kienapfel, Maas, Hulstein (46. Preuß), Theysen (46. Ten Elsen), Quernhorst – Gerritzen (61. Krasniqi)

SV Arminia Kapellen-Hamb: Simpson (46. Pawlas) – van Gemmeren (46. Cengil), M. Lackmann (46. Teller-Weyers), Kaminski (46. Wojciechowski), Kovac (46. Trienekens), Stevens (46. Aldenpaß), Aengenheister, Bollen (46. A. Lackmann), Boos (46. Oymanns), Hamad (46. H. Lackmann), van de Loo

Tore: 1:0 Kienapfel (20.), 2:0 Maas (38.), 3:0 Gerritzen (60.), 4:0 Maas (83.)

Gelbe Karte: Preuß – van Gemmeren.

SV Sonsbeck II: Vengels – Terlinden, Gellings, Giesen, van Huet – Kienapfel, Hulstein, Theysen, Quernhorst, Theunissen – Gerritzen

SV BW Wertherbruch: Hansen – Glaser, Moschüring, Exo, D. Schweers, van Drünen, Naves, F. Schweers, Y. Weidemann, Hegmann, N. Weidemann

Tore: 1:0 Theunissen (22.), 2:0 Kienapfel (31.), 3:0 Kienapfel (60.)

Einen Tag nachdem für die B-Liga-Mannschaft des SV Sonsbeck III die Winterpause vorbei war, traten die Kicker von Coach Thomas Loeffen schon zum ersten Testspiel an! Beim DJK Twisteden II siegte das Team mit 3:2 (1:1). Zunächst gingen jedoch die Gastgeber in Führung! Sven Schrörs traf nach genau einer halben Stunde. Es dauerte aber nur fünf Minuten ehe Oliver Klein zum 1:1 traf (35.). Nachdem Seitenwechsel drehte Arion Krasniqi die Begegnung (50.). Ein Eigentor der DJK in der 58. Spielminute sorgte für das 3:1. Zwar kamen die Hausherren durch Martin Magoley nochmal heran, zu mehr reichte es am Ende aber nicht mehr!

SV Sonsbeck III: Mühlenbeck – Lemkens, Schorn, Janßen, Ries – Nitschke (46. Gellings), Sürücü, Ten Elsen, Klein (46. Schuster) – Krasniqi (46. van der Linden), Kürvers (46. M. Schlaghecken)

Tore: 1:0 Schrörs (30.), 1:1 Klein (35.), 1:2 Krasniqi (50.), 1:3 Fürtjes (58.,Eigentor), 2:3 Magoley (65.)