Trainingseinheit mit Fortuna Düsseldorf

21.01.2020 - 20:00

Begleitet von vielen Eltern und Fans ging es diesmal mit einem großen Reisebus nach Düsseldorf.
Das letzttägige Gejammer bezüglich Muskelkater war verflogen und der Säurehaushalt in der noch jungen Muskulatur wieder ausgeglichen.

Alle Spieler kamen bei der intensiven achtzigminütigen Vorbereitungseinheit ordentlich ins Schwitzen.
Gekämpft wurde auf beiden Seiten.
Bei den Torschußübungen hatte die Fortuna leicht die Nase vorne, was zu einer dezenten Ungleichmäßigkeit bei der Trefferquote führte.
Es war auf jeden Fall sehr interessant, einen, wenn auch nur kleinen Einblick in die Welt einer D-Jugend-Mannschaft, die in der höchsten deutschen Liga wöchentlich um Punkte kämpft, zu bekommen.
Dort ist zwar alles größer, neuer und luxuriöser, aber was die Gastfreundlichkeit betrifft, haben wir Landeier klar die Nase vorn. Auf dem sehr weitläufigen Gelände habe ich nach unserer Ankunft viele fremde Menschen kennengelernt, bis wir uns endlich in unsere Kabine durchgefragt hatten. Zum Abschied gewinkt haben uns auch nur die letzten Düsseldorfer Blätter am Baum.
Aber egal, während dem Spiel traten die Gastgeber zwar gnadenlos, aber immer sportlich fair auf, was nach dem Abpfiff mit einem schönen gemeinsamen Gruppenbild beider Mannschaften endete.
Da sahen wir dann wieder mindestens gleich gut aus.

Unsere positive Stimmung war auch im weiteren Verlauf beim Besuch des Bundesligaspiels Düsseldorf gegen Bremen sicht- und hörbar. Aus unserer Ecke konnte man immer wieder Gladbach-, Bayern-, Dortmund-, Schalke-, Köln- und Sonsbeckgesänge vernehmen.
Unser einziger weiblicher, in guter Hoffnung befindlicher Bremenfan hat sich zum Glück geschont, und so die vorzeitige Niederkunft des nächsten SV Sonsbeck Mitglieds auf später verschoben.
Meinen Erste-Hilfe-Koffer habe ich erfreulicherweise nicht gebraucht, den Kofferinhalt werde ich aber für die Zukunft mit "Granufink" noch etwas erweitern.
Ohne brauchte man doch viel Geduld bei den unzähligen Pipipausen der Spielerpapis.
Nach der Rückreise, mit der gefühlt nie endenden Flachwitzorgie von Henri und der amüsanten Freundinnen-Talkrunde von Nils, erreichten wir Sonsbeck kurz vor der abendlichen Tagesschau.
Es war ein langer und sehr schöner gemeinsamer Tag.

Aufstellung:

Melvin - Henry - Luca - Robin - Linus - Luis - Fabian - Kimon - Valentin - Liam - Abbas - Jannes - Jonas - Malte - Consti