SV Sonsbeck verliert Testspielderby gegen den 1.FC Kleve

22.01.2020 - 21:58

Wie bei einer Lehrstunde dürften sich die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck im heutigen Testspielderby gegen den Oberligisten 1.FC Kleve gefühlt haben! Gegen den klassenhöheren aus der Schwanenstadt hatte die Elf von Trainer Heinrich Losing über weite Strecken der Begegnung keine Chance. Am Ende siegte der 1.FC mit 4:1 (2:0). Dabei starteten die Gäste perfekt in die Partie! Bereits nach drei Minuten traf Mike Terfloth zur Gästeführung. Nach vierundzwanzig Spielminuten erhöhte der Ex-Sonsbecker Kai-Robin Schneider per Abstauber auf 2:0. Sonsbeck’s Tim Weichelt verhinderte mit einigen Paraden einen höheren Rückstand zur Pause! Nachdem Seitenwechsel veränderte sich das Bild zunächst nicht. Kleve presste die Heimelf früh und gewann so immer wieder schnell den Ball. Nach einer Stunde traf Levon Kürkciyan zum 3:0. In der letzten Viertelstunde kamen die Rot-Weißen zu ihren ersten Tormöglichkeiten! Erst scheiterte Felix Terlinden, dann machte es Jan-Luca Geurtz besser. Nach Vorarbeit von Sebastian Leurs traf der ehemalige Klever zum 1:3-Ehrentreffer (81.). Wenig später war der alte Abstand jedoch wieder hergestellt, als Niklas Klein-Wiele den Ball per schönem Schlenzer ins rechte untere Eck zum 4:1-Endstand versenkte (83.). Am Ende bleibt den Sonsbeckern wohl nur die Erkenntnis, dass man gegen eine eingespielte und spielerisch stark Mannschaft kaum eine Chance zu haben scheint!

SV Sonsbeck: Weichelt (46. Hüpen) – Meier, Werner, Canpolat, Schoofs – Leurs (87. Bolz), L. Terfloth, Pütz, Geurtz (87. Alzedaue) – Fuchs (46. A. Maas), Gizinski (46. Terlinden)

1.FC Kleve: Taner – Dragovic, Schneider (61. Evrard), van Brakel (46. Kürkciyan), Plum (61. Scheffler), M. Terfloth, Kezer (46. Rume), Klein-Wiele, Forster, Hühner, Hammoud (46. Saidov)

Tore: 0:1 M. Terfloth (3.), 0:2 Schneider (24.), 0:3 Kürkciyan (60.), 1:3 Geurtz (81.), 1:4 Klein-Wiele (83.)