SVS II gelingt erfolgreiche Generalprobe - Testspiel der B-Liga-Mannschaft gegen Borth fiel aus!

02.02.2020 - 19:59

Die heutige Generalprobe des Bezirksligisten SV Sonsbeck II ist geglückt! In der Heimpartie gegen den A-Ligisten Union Wetten siegte das Team von Trainer Johannes Bothen in einer einseitigen Begegnung mit 5:0 (2:0). Dabei traten die Gäste mit einer sehr kompakten Defensive auf und versuchten so die Sonsbecker vom eigenen Strafraum fern zu halten. Über gelegentliche Konter wurde Union torgefährlich! Den ersten Sonsbecker Treffer erzielte Niklas Maas per schönem Schuss von der Strafraumgrenze (17.). Sekunden vor der Halbzeitpause legte er seinen zweiten Treffer nach (45.). Zuvor hätte Wetten jedoch ausgleichen müssen, doch Sonsbeck’s Philipp van Huet rettet die Führung mit einer starken Grätsche (23.). Nachdem Seitenwechsel dauerte sechs Minuten ehe Winterneuzugang Norman Kienapfel das Leder über den Keeper zum 3:0 hub. Nur acht Minuten später traf auch der eingewechselte Marlon Mertens (59.). Den Schlusspunkt setzte abermals Maas in der 64. Spielminute!

SV Sonsbeck II: Vengels – Preuß (46. Theunissen), Hulstein (74. Krasniqi), Gellings, Quernhorst – Kienapfel, L. Maas, Theysen, van Huet – Gerritzen (57. Mertens), N. Maas (65. Terlinden)

Union Wetten: Spelmanns (46. Reiners) – Wieczorek (60. Bergers), Görtz, D. Peters, Hawel, N. Peters, Offermanns (61. van Stephoudt), van Bebber, Tombergs, Tennagels, Kröll

Tore: 1:0 N. Maas (17.), 2:0 N. Maas (45.), 3:0 Kienapfel (51.), 4:0 Mertens (59.), 5:0 N. Maas (64.)