SVS kassiert Heimpleite gegen Fischeln - ,,Dritte" siegen zum Jahresauftakt, Frauen kassieren Niederlage

02.03.2020 - 06:00

Die Heimserie des Landesligisten SV Sonsbeck ist am gestrigen Sonntagnachmittag vom Kellerkind VfR Krefeld-Fischeln gebrochen worden! Die Gäste siegten am Ende mit 2:1 (0:1) und nahmen als zweites Team in dieser Saison alle drei Zähler mit auf die Heimreise. Die Hausherren zeigten nachdem erfolgreichen Auftritt gegen Kapellen-Erft eine durchschnittliche Leistung, in der besonders die Torgefährlichkeit fehlte. Zwar kamen die Rot-Weißen bis zum gegnerischen Strafraum, doch die letzte Idee oder der letzte Pass wollte nicht funktionieren! So gingen die Gäste mit der zweiten Möglichkeit in Führung. Bonko Smoljanovic drückte einen Freistoßflanke aus dem Halbfeld nach dem Getümmel über die Linie (21.). Sonsbeck kam nach der Pause stark aus der Kabine und glich nach nur 120 Sekunden durch Max Fuchs aus! Der baumlange Stürmer verwertete einen Traumpass von Jannis Pütz im VfR-Netz. Wenig später verflachte das Spiel jedoch wieder und beide Mannschaften neutralisierten sich. Ein Standard sorgte eine Viertelstunde vor dem Ende für die Entscheidung! Fynn Siemes verwandelte einen Freistoß aus zwanzig Metern sehenswert zum Fischelner Siegtreffer (75.). Somit mussten die Sonsbecker in ihrer beeindruckende Heimserie eine Delle hinnehmen!

SV Sonsbeck: Weichelt – Evertz, Werner, Schoofs, Canpolat (78. A. Maas) – Leurs (65. N. Maas), Terfloth, Pütz (73. Bolz), K. Keisers – Geurtz, Fuchs

VfR Krefeld-Fischeln: Lehmann – Sondermann (77. Nkongo), Rajic-Miskovic, Smoljanovic, Arapovic, Ziemes (85. Kanat), Machnik, Enger (65. Werth-Jelitto), Grund (50. Geraets), Schons, Fuhrmann

Tore: 0:1 Smoljanovic (21.), 1:1 Fuchs (47.), 1:2 Siemes (75.)

Gelbe Karte: Geurtz – Ziemes, Schons, Geraets.

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III haben gestern Nachmittag im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres dort weiter gemacht wo sie im Dezember aufgehört hatten! Beim SC Rheinkamp feierte die Elf von Trainer Thomas Loeffen einen 2:0-(1:0) Erfolg. Bereits früh gingen die Rot-Weißen durch Sven Ten Elsen in Führung (6.). Nachdem Seitenwechsel sorgte Arion Krasniqi in der Schlussphase mit dem 2:0 für die Entscheidung (89.).

SV Sonsbeck III: Mühlenbeck – Nitschke, Schorn, Ten Elsen, Ridder – Klein (46. Gellings), Roeling (78. Lomme), Lemkens, Schuster – Kürvers (67. Archut), Krasniqi

Tore: 0:1 Ten Elsen (6.), 0:2 Krasniqi (89.)

Anders lief es dagegen für die Frauen der SG FC Aldekerk/Sonsbeck! Im Heimspiel gegen den FC Neukirchen-Vluyn setzte es eine 0:13-(0:6) Niederlage.

SG FC Aldekerk/Sonsbeck: Vogt – Marksteiner, Pimingstorfer, Westfal, Clarke, Dauben, Carpantier, Vermeulen, Malesivic

Tore: 0:1 Kellermann (4.), 0:2 Simbeck (12.), 0:3 Simbeck (13.), 0:4 Mei (28.), 0:5 Kellermann (30.), 0:6 Mülder (35.), 0:7 Mei (48.), 0:8 Mei (56.), 0:9 Komann (64.), 0:10 Iwan (70.), 0:11 Wirtz (75.), 0:12 Kadelka (80.), 0:13 Jacobs (85.)