Zwei Erfolge und zwei Niederlagen für die Sonsbecker Senioren

08.03.2020 - 18:26

Mit drei Punkten kehrten die Landesliga-Fußballer vom SV Sonsbeck am heutigen Sonntag zurück in den Willy-Lemkens-Sportpark! Beim Auswärtsspiel beim PSV Wesel-Lackhausen gewann das Team von Coach Heinrich Losing siegte die Elf mit 3:1 (1:1). Die Begegnung an der Molkereistraße fing für die Rot-Weißen perfekt an. Max Fuchs brachte die Gäste bereits nach fünf Minuten in Führung. Kurz vor der Pause allerdings kamen die Weseler zurück ins Spiel und glichen durch Marian Michels aus. Nach der Halbzeitpause steigerten sich die Sonsbecker wieder! Luis Gizinski erzielte sechs Minuten nach Wiederanpfiff die erneute Führung. Als Jan-Luca Geurtz in der 72. Spielminute das 3:1 nachlegte, bog die Losing-Elf auf die Siegerstraße ein und ließ sich die drei Punkte nicht mehr nehmen.

PSV Wesel-Lackhausen: Olschewski – Laader, Blaswich, T. Giese, Michels (65. Abel), Kötter (55. Kasparek), Klejonkin, N. Giese, Gözüdok (55. Meis), Eisenstein, Tuncel (72. Sadek)

SV Sonsbeck: Weichelt – J. Keisers (85. Groß), Schoofs, Werner, Canpolat – Evertz (87. Alzedaue), Terfloth, Leurs – Gizinski, Fuchs, K. Keisers (46. Geurtz)

Tore: 0:1 Fuchs (5.), 1:1 Michels (41.), 1:2 Gizinski (51.), 1:3 Geurtz (72.)

Eigentlich wäre eine Punkteteilung im heutigen Bezirksliga-Heimspiel des SV Sonsbeck II gegen den FC Aldekerk das gerechtere Ergebnis in einer schwachen Partie gewesen! Am Ende jubelten jedoch die Gäste über drei Treffer und den damit verbundenen Punkten. 0:3 (0:0) mussten sich die Rot-Weißen geschlagen geben! Beide Mannschaften neutralisierten sich im ersten Durchgang über weite Strecken. Auf beiden Seiten waren Torabschlüsse Mangelware! Nils Theunissen und Luca Kroepmanns hatten für ihre Teams die einzigen Chancen. Daran änderte sich nachdem Seitenwechsel erstmal nicht! Als der SVS II in der 66. Minute einen Aldekerker Angriff durch die Mitte nicht verteidigt bekam, stand deren Torjäger Oliver Martens plötzlich frei vor dem Gehäuse und ließ sich nicht lange bitten, 0:1. Nur zwei Minuten später kam es noch bitterer! Justus Volkel traf von der Grundlinie und aus einem unmöglichen Winkel zum Tor ins lange Eck (68.). Zwei Nackenschläge binnen 120 Sekunden für die Heimelf! Zwar wechselte der gegen den Abstiegs kämpfende SV nochmal offensiv, doch spätestens mit dem Eigentor von Sebastian Hulstein, der eine Rettungstat von seinem Schlussmann unglücklich an Bein bekam und über die Linie lenkte, war die Begegnung nach 75 Minuten entschieden. Nach der verkraftbaren Niederlage am Donnerstagabend im Nachholspiel tut diese Pleite den Sonsbecker weh! In den kommenden zwei Wochen warten mit dem SV Walbeck und SV Straelen II zwei direkte Abstiegskonkurrenten.

SV Sonsbeck II: Jansen – van Huet, Gellings, Hulstein, Ten Elsen (81. Ridder) – Theunissen (72. Krasniqi), Theysen, L. Maas (79. Terlinden), Janßen (69. Gerritzen), Kienapfel – Mertens

FC Aldekerk: Fühner – Willemsen, Herrschaft, Rombs, Altgen, Omeirat, Hurtado-Martinez, Foehde, Kroepmanns (58. Voelkel), Lindemann, Martens

Tore: 0:1 Martens (66.), 0:2 Voelkel (68.), 0:3 Hulstein (75.,Eigentor)

Mit einem am Ende klaren Heimerfolg konnten die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III im heutigen Duell mit dem TV Kapellen seinen vierten Tabellenplatz hinter dem Spitzentrio verteidigen! 4:1 (0:1) hieß es als Schiedsrichter Kurt Hanz die Begegnung abpfiff. Dabei war die erste Hälfte ehr unter der Kategorie Durchschnitt einzuordnen. Pascal Böhmer brachte die Gäste früh nach vier Minuten in Führung, die bis zur Pause bestand hatte. Zum zweiten Durchgang steigerte sich die Loeffen-Elf und kam durch Moritz Lemkens zum Ausgleichstreffer (55.). Ein Foulelfmeter, den Arion Krasniqi nur drei Minuten später verwandelte, drehte die Partie komplett. Zwanzig Minuten vor dem Ende schwächten sich die Gäste nach einer Ampelkarte gegen Sascha Bien zudem selbst. In der Schlussphase sicherte Daniel Archut mit einem Doppelpack binnen vier Minuten den zweiten ,,Dreier“ im zweiten Saisonspiel des Jahres!

SV Sonsbeck III: Aengenboom – Gellings, Nitschke, Müsken, Lomme – Schuster (46. Herres), Ries (89. J.-N. Roeling), Lemkens (88. Kürvers), Klein (46. Wellmanns) – Archut, Krasniqi

Tore: 0:1 Böhmer (4.), 1:1 Lemkens (55.), 2:1 Krasniqi (58.,FE), 3:1 Archut (85.), 4:1 Archut (89.)

Gelb-Rote Karte: Bien (70./wiederholtes Foulspiel/TV Kapellen)

Für die Frauen der SG FC Aldekerk/Sonsbeck gab es im Auswärtsspiel beim TuS Borth eine weitere hohe Niederlage. 0:10 (0:4) mussten sich die Spielerinnen geschlagen geben.

SG FC Aldekerk/Sonsbeck: Pimingstorfer – Vogt, Clarke, Vermeulen, Dauben, Carpantier, Marksteiner, Westfal

Tore: 1:0 Gerritz (22.), 2:0 Lohmann (30.), 3:0 Gerritz (33.), 4:0 Lemmer (42.), 5:0 Gerritz (56.), 6:0 Lohmann (60.), 7:0 Lemmer (63.), 8:0 Lohmann (72.), 9:0 Lemmer (76.), 10:0 Florian (89.)