Van de Loo verstärkt den SV Sonsbeck ab dem Sommer

22.03.2020 - 19:00

Während das Spielgeschehen im Willy-Lemkens-Sportpark still steht, arbeiten die Verantwortlichen des Landesligisten SV Sonsbeck hinter den Kulissen weiter am Kader für die neue Saison 2020/21! Nach zahlreichen Vertragsverlängerungen haben die Rot-Weißen nun auch den ersten Neuzugang verpflichten können. Vom Oberligisten TSV Meerbusch wird Jamie-Darren van de Loo im Sommer nach Sonsbeck wechseln!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 4ar3eXfneb9cABWczmD0F4sLMJx9grO2AVLiFAdR.jpg
Jamie-Darren van de Loo. Foto: FuPa.

Neben den Vertragsverlängerungen von Stürmer Felix Terlinden, Alexander Maas und Keeper Stefan Hüpen vermeldet Fußball-Landesligist SV Sonsbeck einen hochkarätigen Neuzugang. Vom Oberligisten TSV Meerbusch wechselt der 21-jährige Jamie Darren van De Loo im Sommer zu den Rot-Weißen. Der Mittelstürmer hat in den drei Spielzeiten in 18 Landesliga- und 24 Oberliga-Spielen 13 Treffer für den TSV erzielt.

In der Jugend spielte der gebürtige Borther unter anderem für Bayer Uerdingen, den MSV Duisburg und VfB Homberg. Die sportliche Leitung um Heiner Gesthüsen freut sich über den Transfercoup. „Jamie war und ist unser absoluter Wunschspieler. Er passt genau in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, talentiert und kommt aus der näheren Umgebung. Er hatte zahlreiche Angebote, teilweise auch von höherklassigen Clubs. Umso erfreulicher ist es, dass er sich für uns entschieden hat.“

Horst Riege, Teammanager beim TSV Meerbusch und Ex-Trainer vom SV Sonsbeck, gratuliert seinem ehemaligen Club zu dem Neuzugang. Aus seiner Sicht ein echten Glücksgriff. „Ich denke, dass es für beide Seiten passt. Jamie hat bei uns schon in der Oberliga bewiesen, was er kann. Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit als Polizist hätte er es fortan bei uns schwer gehabt. Deshalb ist der Wechsel gut. Er passt als Typ perfekt ins Sonsbecker Umfeld. Ich wünsche mir, dass er dort explodiert“, sagt Riege. Er schiebt hinterher: „Aber man darf ihn nicht mit Danny Rankl oder Jesse Weißenfels vergleichen.“

Quelle: RP vom 23.03.2020