Neue Trainer für die A- und B-Junioren des SV Sonsbeck

25.05.2020 - 16:32

In der Jugend-Abteilung des SV Sonsbeck schreiten trotz der Spiel- und Trainingspause wegen der Corona-Pandemie die Planungen für die kommende Fußball-Saison voran. Nach zwei Jahren als Trainer der Sonsbecker A-Junioren zieht es Coach Torsten Weist im Sommer wieder in den Seniorenbereich. Er wechselt zum SV Issum. Sein Amt übernimmt Patrick Znak. Der 31-jährige hat als Spieler etliche Stationen im Seniorenfußball hinter sich, unter anderem kickerte er für Viktoria Goch in der Niederrheinliga, für den SV Straelen (Landesliga) und den TuS Xanten (Bezirksliga). Aktuell ist er noch für den Kevelaerer SV in der Kreisliga A aktiv. Mit der Übernahme des Jobs beim SV Sonsbeck beginnt er nun seine Laufbahn als Coach. Er wird bei seiner Arbeit von den Co-Trainern Nils Theysen und Frank Meiss unterstützt.

Robin Schoofs hört aus beruflichen Gründen als Trainer der B-Junioren des SV Sonsbeck auf. Das Duo Norbert Quinders und Karten Hendeß übernimmt seine Nachfolge. Der 41-jährige Quinders war früher Torjäger der ersten Mannschaft in der Landesliga, zuvor spielte er viele Jahre für Viktoria Goch in der Verbandsliga. Hendeß ist 48 Jahre alt und lief unter anderem für Arminia Kapellen, den SV Issum und die DJK Labbeck-Uedemerbruch auf. Beide Trainer-Teams basteln nun fleißig an den Kadern ihrer Mannschaften und wollen die erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim SV Sonsbeck fortsetzen.

Quelle: RP vom 25.05.2020