SV Sonsbeck sichert sich beim Gedächtsturnier in Vynen Platz zwei! - Auftaktpleite gegen Kleve, torloses Unentschieden mit Speldorf und Schützenfest über ,,Vyma"

07.07.2018 - 16:45

Die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck haben sich beim heutigen ersten Härtetest der laufenden Vorbereitung, dem Aloys-Kannenberg-Gedächtnisturnier des SV Vynen-Marienbaum, den zweiten Platz gesichert! Das Team von Trainer Thomas von Kuczkowski präsentierte sich nach der ersten Trainingswoche in einem guten Zustand. Zwar ging die erste Begegnung gegen den Oberliga-Aufsteiger und späteren Turniersieger 1.FC Kleve mit 0:2 verloren, doch die Leistung entsprach nicht dem Ergebnis! Im zweiten Duell mit dem anderen Oberligisten aus Speldorf fielen keine Tore, sodass ein Punkt dabei heraus sprang. Die letzte Turnierpartie gegen den Ausrichter vom SV ,,Vyma" gewannen die Rot-Weißen souverän mit 7:0. Max Fuchs (3), Kai Schmidt (2) und die beiden Neuzugänge Janis Pütz und Kai-Robin Schneider erzielten die Treffer. Dank des besseren Torverhältnisses belegten die Sonsbecker damit den zweiten Rang hinter dem Turniersieger aus Kleve und vor dem zweiten Oberligisten vom VfB Speldorf. Der Gastgeber wurde ohne jeglichen Punkt und Treffer Schlusslicht! Für den SV Sonsbeck steht nun die zweite Trainingswoche auf dem Programm.

Die Turnierergebnisse im Überblick:

SV Vynen-Marienbaum – VfB Speldorf  0:4

Tore: Janis Timm (2), Esad Morina (2).

1.FC Kleve – SV Sonsbeck  2:0

Tore: Nedzad Dragovic, Michel Wesendonk.

SV Vynen-Marienbaum – 1.FC Kleve  0:6

Tore: Michel Wesendonk (3), Pascal Hühner, Abdullo Saidov, Nedzad Dragovic.

VfB Speldorf – SV Sonsbeck  0:0

Tore –

VfB Speldorf – 1.FC Kleve  0:3

Tore: Sazai Kezer, Levon Kürkciyan, Jan-Luca Geurtz.

SV Vynen-Marienbaum – SV Sonsbeck  0:7

Tore: Max Fuchs (2), Kai Schmidt (2), Janis Pütz, Kai-Robin Schneider.

Tabelle:

TabelleSSUNToreDiffP
1. 1. FC Kleve 1. FC Kleve 3 3 0 0 11 : 0 11 9
2. SV Sonsbeck SV Sonsbeck 3 1 1 1 7 : 2 5 4
3. VfB Speldorf VfB Speldorf 3 1 1 1 4 : 3 1 4
4. SV Vynen-Marienbaum SV Vynen-Marienbaum 3 0 0 3 0 : 17 -17 0

Statistiken zum SV Sonsbeck:

1.Spiel gegen den 1.FC Kleve:

SV Sonsbeck: Weichelt – Prause, Schoofs, Vengels, K.-R. Schneider – Noldes, Terfloth, Pütz, Dedic (21. Hemmers), Maas – Fuchs (29. Schmidt)

Tore: 1:0 Dragovic (20.,FE), 2:0 Wesendonk (33.)

2. Spiel gegen den VfB Speldorf:

SV Sonsbeck: Weichelt – Prause, Schoofs, Vengels, K.-R. Schneider – Noldes (26. Pütz), Tatzel (31. Dedic), Brempong, Terfloth (18. Pavlovic) – Fuchs (18. Hemmers), Schmidt

Tore: –

3. Spiel gegen den SV Vynen-Marienbaum:

SV Sonsbeck: Weichelt – Prause, Schoofs, Vengels, K.-R. Schneider (20. Pavlovic) – Noldes, Pütz (20. Tatzel), Brempong (20. Terfloth) – Maas (20. Hemmers), Fuchs, Schmidt (20. Dedic)

Tore: 0:1 Schmidt (4.), 0:2 Fuchs (4.), 0:3 Schmidt (6.), 0:4 Fuchs (9.), 0:5 Pütz (11.,FE), 0:6 Schneider (12.), 0:7 Fuchs (16.)