Leurs entscheidet hitziges Spitzenspiel und schießt den SVS an die Tabellenspitze! - ,,Zweite" und ,,Dritte" fahren auswärts einen Punkt ein

26.08.2018 - 23:20

In einem echten Spitzenspiel war Sonsbeck’s Sebastian Leurs eine Viertelstunde vor dem Ende der gefeierte Matchwinner! Sein Treffer zum 1:0-(0:0) Entstand war der einzige im Topduell zwischen dem Tabellenzweiten aus Sonsbeck und dem ehemaligen Tabellenfrüher FC Kray. Besonders hitzig wurde es in der Schlussphase als der gerade erst gewechselte Georgios Efthimiou mit der Roten Karte vom Platz flog! Am nächsten Spieltag reist die Elf von Thomas von Kuczkowski zum Aufsteiger VfB Frohnhausen (15:00 Uhr).

SV Sonsbeck: Weichelt – K.-R. Schneider, Schoofs, Hahn, Prause – Terfloth (77. Maas), Brempong, Pütz, Noldes (85. Efthimiou) – Leurs – Terlinden (90. Fuchs)

FC Kray: Delker – H. Allouche (77. Karagülmez), Tavio-Y-Huete, Bouchama, Schmidt, Elouriachi, Zaskoku, Niedzicki, Barra (82. Allie), Ferati

Tor: 1:0 Leurs (74.)

Gelbe Karte: Terfloth, Brempong, Hahn – Allouche, Elouriachi

Rote Karte: Efthimiou (87./grobes Foulspiel/SV Sonsbeck)

Die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II kamen im heutigen Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Rheurdt-Schaephuysen nicht über einen Punktgewinn hinaus! Am Ende trennte sich die Elf von Coach Johannes Bothen 1:1-(1:0) Unentschieden. Dabei gingen die Gäste aus Sonsbeck zwar nach fünfundzwanzig Minuten durch Klaus Keisers in Führung, doch Samir Jabri glich in der 77. Spielminute aus. Zuvor hatten die Sonsbecker einige Torchancen liegen gelassen. Somit blieb es bei einem Punkt für beide Mannschaften! Für den SVS II geht es bereits am kommenden Freitagabend weiter! Dann empfängt die Bothen-Elf im vorgezogenen Heimspiel den MSV Moers (19:30 Uhr).

SV Sonsbeck II: Jansen – Evertz, Hans, Gellings, Quernhorst – Schuster (61. van Huet), Hulstein (75. Timm), Maas, Merkel (84. Terlinden) – Keisers, Gerritzen

Tore: 0:1 Keisers (25.), 1:1 Jabri (77.)

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III konnten im heutigen ersten Meisterschaftsspiel beim Aufsteiger Rumelner TV II den ersten Punkt einfahren! Das Team von Trainer Thomas Loeffen trennte sich mit einem 2:2- (0:1) Unentschieden. Anfangs sah jedoch alles nach einem Erfolg der Hausherren aus, nachdem die Gastgeber durch einen Doppelpack von Christopher Schwarz aus der 16. und 61. Spielminute mit 2:0 vorne lagen. Doch die Sonsbecker kämpfen sich zurück ins Spiel und stellte durch einen Doppelschlag von Kapitän Christian Derks und Sebastian Müsken binnen 120 Sekunden den Ausgleich her (73. + 75.). Dabei bleib es bis zum Ende!

SV Sonsbeck III: Vengels - Schorn (64. Ries), Müsken, Derks, Lomme - Wellmanns, Roeling, Sürücü, Broeckmann, Klein (46. Rajabeer) - Ten Elsen (12. Mühlenbeck)

Tore: 1:0 Schwarz (16.), 2:0 Schwarz (61.), 2:1 Derks (73.), 2:2 Müsken (75.)