Saisonabschluss: Karolina Lohre bricht Vereinsrekord beim Herbst-Werfertag

17.10.2024 - 12:55

Am vergangenen Samstag beendeten die Mehrkämpfer ihre Saison beim Herbst-Werfertag in Nieukerk. Trotz kühler Temperaturen wurden zahlreiche persönliche Bestleistungen (PBs) erzielt, und Karolina Lohre sorgte dabei für das Highlight des Tages.

Karolina Lohre mit neuem Vereinsrekord

In der Altersklasse W13 setzte Karolina Lohre ein Ausrufezeichen: Mit einem Speerwurf von 36,53 m (400 g) stellte sie einen neuen Vereinsrekord auf. Damit übertraf sie den 14 Jahre alten Rekord von Julia Hochstrate (34,35 m) um mehr als 2 Meter. Neben dieser herausragenden Leistung zeigte Lohre auch im Kugelstoßen Stärke und erzielte mit 10,35 m eine neue persönliche Bestleistung, die ihr ebenfalls den Sieg einbrachte.
Karo steht nun auch in beiden Disziplinen in der AK W13 auf Platz 1 der Nordrhein Bestenliste.

Starke Leistungen von Emma Noack und Emmy Kluckow

Emma Noack konnte sich sowohl im Speerwurf als auch im Kugelstoßen steigern. Mit einer neuen Bestleistung von 29,10 m im Speerwurf belegte sie den dritten Platz. Im Kugelstoßen erreichte sie 8,05 m und sicherte sich erneut Rang 3. Emmy Kluckow warf den Speer auf 25,04 m, was Platz 5 bedeutete, und erreichte mit 7,23 m im Kugelstoßen den sechsten Platz.

In der Altersklasse WU18 verbesserte sich Klara Soyka im Kugelstoßen auf 10,39 Meter, was ihr den dritten Platz einbrachte. Im Diskuswurf erzielte sie mit 19,46 Metern den vierten Platz und erreichte im Speerwurf mit 20,64 Metern eine neue PB, die ihr Platz 6 einbrachte.

Caitlin Weber glänzt in der W12

In der Altersklasse W12 überzeugte Caitlin Weber mit zwei persönlichen Bestleistungen. Sie warf den Speer auf 20,85 m und belegte damit Platz 2. Im Diskuswurf erreichte sie mit 18,37 m ebenfalls den zweiten Rang. Im Kugelstoßen sicherte sie sich den Sieg mit 7,45 m.

Lars Reinecke siegt im Kugelstoßen

Bei den Männern konnte Lars Reinecke den Kugelstoß-Wettbewerb mit einer Saisonbestleistung von 14,23 m für sich entscheiden. Im Diskuswurf belegte er mit 33,21 m den zweiten Platz.

Mit zahlreichen Bestleistungen und einem neuen Vereinsrekord von Karolina Lohre war der Herbst-Werfertag ein erfolgreicher Saisonabschluss für das Team.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Hier geht es zu den Vereinsrekorde