Ausschreibung Rahmenprogramm der
Deuschen Crosslauf Meisterschaften

Hier geht es zur Meldeliste

Wettbewerbe:
09:45 Uhr U14 M/W 2,1 km Cross = 1 Runde (Jahrgang 2008-2010)

10:00 Uhr U16 M/W 2,1 km Cross = 1 Runde (Jahrgang 2006-2007)

Zeitplan:

Streckenplan:
Streckenplan Cross DM

Siegerehrungen:
Es werden ca 15-30 min nach dem Zieleinlauf die Siegerehrung durchgeführt

Meldungen:

Meldeschluss ist Sonntag der 12. Dezember 2021

Alle Meldungen sollten über SELTEC  oder LADV angemeldet werden.

Hier geht es zur Meldeliste

Vereine die nicht über Seltec oder LADV melden können, sollten dann eine Email an meldungen@sv-sonsbeck.de  mit
Vorname, Name, Verein, Jahrgang, Strecke und Meldezeit schicken. (+ 2 € pro Meldung).
Dies gilt nur für den Rahmenprogramm. Für die Deutschen Cross Meisterschaften wird grundsätzlich über LADV oder Seltec gemeldet

Nachmeldungen sind nicht möglich.

Meldegebühren:
Meldung über Seltec oder LADV
  • U14-U16  (Jahrgang 2010-2006)   6 €
Meldung über Email (meldungen@sv-sonsbeck.de)
  • U14-U16  (Jahrgang 2010-2006)    8 €

Bezahlung:
Wir bitten den Betrag bis spätestens mit Eingang zum 16.12.2021 an das folgende Konto, Name des Vereins und des Melders, zu überweisen.

Volksbank Niederrhein
SV Sonsbeck Leichtathletik

Startunterlagen:
Die Startnummer werden hinter dem Eingang für Zuschauer und Athleten des Stadions an einem Vereinsvertreter abgegeben. Trainer und Athleten bekommen dann ein Einlassbändchen.

Wenn Vereine für die Deutschen Cross Meisterschaften und den Rahmenprogramm gemeldet haben, gibt es zwei Briefumschläge. Des Weiteren bekommen die Trainer keine weiteren Trainerakkreditierungen, wie unter der allgemeinen Ausschreibung der Deutschen Meisterschaften ausgeschrieben.

Trainer die Vereine nur für den Rahmenprogramm gemeldet haben, werden in der selben Staffelung Anzahl Trainerakkreditierungen bekommen, wie in der allgemeinen Ausschreibung der Deutschen Meisterschaften ausgeschreiben.

Zuschauer:
Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der 2G-Regel durchgeführt. Der Zutritt erfolgt nur nach durchgeführter Prüfung vor dem Eingang.

Die Immunisierung kann nachgewiesen werden durch:
o Einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz durch ein digitales EU-Impfzertifikat oder durch den gelben
Impfpass. Je nach Impfstoff bedarf es ein oder zwei Impfungen für einen vollständigen Schutz. Seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein (Geimpfte).
o Einen Nachweis über einen positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt (Genesene). o Einen Nachweis über einen positiven PCR-Test in Verbindung mit dem Nachweis über eine Impfung, die mindestens 14 Tage zurückliegt (Genesene + Impfung).

Folgende Ausnahmen von der 2G-Regel werden definiert. Hier gilt die 3G-Regel:
o Teilnehmende an allen offiziellen Ligen und Wettkämpfen im Profi- und Amateursport in Sportarten, deren Fachverbände dem Landessportbund NRW oder einer Mitgliedsorganisation des DOSB angehören, unterliegen der 3G-Regelung. Nicht immunisierte Sportler:innen benötigen einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Dies gilt sowohl für die eigentlichen Wettkämpfe als auch für das Training der Teilnehmenden.
o Kinder und jugendliche Schüler:innen bis zum 18. Geburtstag (Sie benötigen einen Schulnachweis). Für ältere nicht-immunisierte Sportler:innen und für Jugendliche, die nicht mehr in der Schule sind und damit keine Schultestungen haben, gilt für den Wettkampfbetrieb weiterhin ein aktueller PCR-Test als Teilnahmevoraussetzung!
o ÜL/Trainer:innen/Betreuer:innen etc. (ehrenamtlich und hauptberuflich). Soweit sie nicht immunisiert sind, benötigen sie einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Eintrittspreise: Erwachsene 8 € / 14-17 Jahre 6 €

Es gibt einen separaten Zuschauer Eingang

Wettkampfinformationen:
Es sind Ansammlungen zu vermeiden. Es kann sich über den Zuschauerbereich verteilt werden. Der aktuelle Stand (Läufe, Zeitplanverzug) wird regelmäßig im Stadion mitgeteilt.

Haftung:
Veranstalter und Ausrichter übernehmen keinerlei Haftung für Schäden jeglicher Art.