Samstag, 11.01.2020

Werner Köhlitz, der Abteilungsleiter der Turner des SV Sonsbeck, freute sich über ein volles Haus. Das Kastell, die gute Stube Sonsbecks, war proppevoll. Der Grund, die Turnabteilung feierte am Samstag ihr jährliches Abteilungsfest mit Verleihung der Sportabzeichen. Das Engagement der Sportabzeichenprüfer und -helfer hat sich ausgezahlt und lässt sich an der Anzahl der abgelegten Deutschen Sportabzeichen ablesen. Werner Köhlitz und der Beauftragte für die Sportabzeichen beim SV Sonsbeck, Klaus Geisdorf, waren daher entsprechend gut gelaunt bei der Verleihung im Kastell. Bürgermeister Heiko Schmidt, Fritz Werthmanns vom Vorstand des Vereins, Tim Rütters von der ortsansässigen Sparkassenfiliale und Jochen Scheffer vom Sportabzeichen-Orga.-Team standen den Beiden zur Seite.

InsgesamtIInsgesamt wurden 160 Sportabzeichen verliehen. 64 Kinder/Jugendliche und 96 Erwachsene haben sich 2019 den Anforderungen gestellt. 122 goldene, 29 silberne und 9 bronzene Abzeichen wurden verliehen.

Stolz sind die Verantwortlichen auch darüber, dass wieder 19 Familien das Deutsche Sportabzeichen absolviert haben.

Diese wurden gesondert mit einem kleinen Geschenk von der Sparkasse geehrt.

In einer geselligen und sehr stimmungsvollen Atmosphäre wurden die Gäste auch mit Vorführungen von Sportlern unterhalten. Es wurde nicht an Beifall gespart, als die Step Aerobic Frauen von Katrin Geisdorf, den offiziellen Teil der Veranstaltung eröffneten. Die Schwestern Julia und Mio Blunck verzauberten mit ausdrucksstarken Tänzen das Publikum. Pia Schorn zeigte an der Poledance Stange eine atemberaubende Darbietung und zum Abschluss der Veranstaltung sorgten die kleinen Videoclip Tänzerinnen von Jasmin Scholz und Eva van Gelder noch einmal für ordentliche Stimmung unter den Anwesenden.

Ansprache d. Bürgermeisters
Vorführungen