Toller Jahresauftakt im Kastell mit Verleihung des "Fitness-Ordens" (DOSB Sportabzeichen)

14.01.2024 - 16:55

Ehrungen, Verleihung der Sportabzeichen 2023 durch unsere Bürgermeisterin Nadine Bogedain, tolles Rahmenprogramm und Buffet - das alles gab es beim gestrigen Jahresauftakt unserer Turnabteilung im Kastell!

Der neu formierte Abteilungsvorstand hatte eingeladen und die Einladung wurde von den Mitgliedern der nach den Fußballern mit fast 500 Mitgliedern zweitgrößten Abteilung unseres SV 1919 Sonsbeck e.V. zahlreich angenommen. Selbst die zusätzlich aufgestellte Stuhl- und Tischreihe reichte kaum, dass alle Gäste einen Platz fanden. Endlich konnte die beliebte Veranstaltung nach Corona wieder stattfinden!

Die Verleihung der DOSB Sportabzeichen übernahm die erste Bürgerin unserer Gemeinde, ganz so, wie es sich für ein solche Ehrung mit einem (Fitness)-Orden gehört. Für's dieses Jahr 2024 lockte der Sportabzeichen-Chef Klaus Geisdorf unserer Bürgermeisterin das Versprechen ab, sich auch am Sportabzeichen zu versuchen!

Neben der Sportabzeichen-Verleihung wurde aber auch die 2. Vorsitzende der Turnabteilung Beate Heckmann-Mölders für Ihr jahrzehntelanges Engagement besonders geehrt. Seit dem 7. Lebensjahr ist sie bereits Mitglied beim SVS.

Den Nachmittag moderierte gekonnt und kurzweilig die neue Abteilungsvorsitze Beate Wellmanns, die bei dieser Gelegenheit neben den weiteren Vorstandsmitgliedern Klaus Geisdorf und Christian Janßen auch die vielfältigen Aktivitäten und Angebote der Turnabteilung von Gymnastik- und Turngruppen über Badminton, Yoga, "Laufen ohne Schnaufen", Rückenschule und TABATA bis hin zu den Tanzperlen (Mini/Maxi) samt den jeweiligen Übungsleitern vorstellte.

Letztere "Tanzperlen" - sowohl die Minis als auch die Maxis - sorgten ebenso für ein tolles Rahmenprogramm wie der Gast des Tages, Jonny Cassely jun., der mit seiner Akrobatik-Partnerin Amelie eine tolle Darbietung präsentierte und später noch mit einigen "Tanzperlen" und Freiwilligen aus dem Publikum ein paar Einlagen darbot.

Insgesamt ein tolles Event, welches die Vielfalt der Turnabteilung eindrucksvoll widerspiegelte! Das gesamte Angebot der Abteilung findet ihr auch auf der Homepage www.sv-sonsbeck.de